Lukas Klostermann | RB Leipzig

Kein baldiges Comeback: Nagelsmann gibt Update

19.11.2020 - 18:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Der wird auf jeden Fall noch einige Zeit ausfallen und demnach natürlich in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen" – das war vor rund einem Monat Julian Nagelsmanns Mitteilung zur Lage bei Lukas Klostermann. Und auch aus heutiger Sicht entspricht das quasi dem aktuellen Stand der Dinge.


Aller Voraussicht nach wird der Verteidiger von RB Leipzig in diesem Kalenderjahr nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können. "Bei Klosti ist es so, dass wir versuchen, ihn im Dezember wieder zu integrieren ins Mannschaftstraining", teilte der Cheftrainer am Donnerstag mit.

Wenn möglich, soll der 24-Jährige vor "den vier Tagen Pause", so Nagelsmann mit Verweis auf die praktisch nicht vorhandene Winterpause, bei den Teamübungen eingegliedert werden. Von einem Einsatz vor Weihnachten ist nicht auszugehen: "Er wird 2020 eher nicht mehr spielen, sondern für Januar 2021 ein Kandidat sein."

Bei Klostermann wurde vor gut einem Monat ein arthroskopischer Eingriff am Knie durchgeführt. Bislang hat er wettbewerbsübergreifend sechs Begegnungen verpasst.

RB Leipzig hat bis Weihnachten noch zehn Spiele

Vor dem Jahreswechsel stehen für Leipzig noch zehn Pflichtspiele auf dem Plan, das letzte im Pokal am 22. Dezember (gegen Augsburg). Einen Tag nach Neujahr geht es für die Nagelsmann-Elf sodann beim VfB Stuttgart (14. Spieltag) wieder los.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!