Lukas Klostermann | RB Leipzig

So plant Nagelsmann in den nächsten Spielen mit Klostermann

03.01.2021 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig feierte am Samstagabend Lukas Klostermann sein Comeback nach drei Monaten Verletzungspause. Der Verteidiger wurde zehn Minuten vor dem Ende für Tyler Adams eingewechselt. In den nächsten Spielen sollen die Einsatzzeiten des Nationalspielers nun langsam gesteigert werden. Wie sich Julian Nagelsmann das ungefähr vorstellt, erklärte der RB-Coach auf der Pressekonferenz nach dem Spiel:


"Geplant ist, dass er so 20, 40, 60 Minuten macht und dann durchspielt. Das wissen wir aber nicht, ob wir das hinkriegen", erläuterte der Übungsleiter und verwies dabei ausdrücklich darauf, dass im Fußball nicht alles genau planbar sei.

"Er wird ein wichtiger Spieler für uns sein"

Auch wenn es beim ersten Kurzeinsatz gegen Stuttgart noch etwas weniger war, als die geplanten 20 Minuten, so zeigte sich Nagelsmann doch sehr zufrieden: "Er ist ein verlässlicher Spieler, das wird er aufgrund der Verletzung nicht verlernt haben. Heute hat er es auch gut gemacht. Das war sicherlich nicht einfach ohne Rhythmus", lautete seine Bewertung von Klostermanns Leistung.

"Ich weiß, dass ich mich auf ihn immer verlassen kann, auch wenn es schwierig ist, nach einer langen Verletzung in so ein spannendes Spiel reinzukommen. Aber er hat mich noch nie enttäuscht, was die Mentalität oder die Qualität angeht", gab er zu Protokoll und stellte deshalb in Aussicht: "Er wird die nächsten Wochen hoffentlich gesund bleiben und ein wichtiger Spieler für uns sein".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!