Lukas Klostermann | RB Leipzig

Ein­satzfähig­keit von Klostermann entscheidet sich kurzfristig

18.03.2022 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ob Lukas Klostermann gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) dabei sein kann, ist am Freitag noch nicht gesichert. Der Verteidiger von RB Leipzig war gegen Fürth (6:1) eigentlich für die Startelf vorgesehen, meldete sich nach dem Aufwärmen aber mit muskulären Problemen ab.


Klostermann werde tagtäglich gecheckt, wie Übungsleiter Domenico Tedesco am Freitag berichtete. „Er hat [am vergangenen Wochenende] von sich aus rechtzeitig die Notbremse gezogen“. Erst am Samstag werde Klostermann im Training „angetestet“ und dann entschieden, ob es für die Partie gegen die SGE reicht.

„Wenn das gut ausschaut, ist er im Kader mit dabei. Ansonsten bleibt er daheim und wird noch behandelt beziehungsweise ist dann noch im Reha-Prozess drin“, so Tedesco weiter.

Sollte Klostermann für den Spieltag bereitstehen, wird wohl Hugo Novoa der Leidtragende sein, der seinen Kaderplatz gegen Frankfurt räumen muss. Das ergänzte Tedesco im weiteren Verlauf der Pressekonferenz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!