Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann lässt Frist zur Verlänge­rung verstreichen

31.12.2023 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

„Ich denke, dass wir da zeitnah Klarheit haben, die wir auch haben wollen. Die Karten sind gelegt“, sagte Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder jüngst in Bezug auf die sportliche Zukunft von Identifikationsfigur Lukas Klostermann. Der Klub würde den Verteidiger gerne halten, doch dieser hat offenbar andere Pläne.


Wie der kicker berichtet, hat Klostermann die Frist für eine Vertragsverlängerung verstreichen lassen. Dies würde den Eindruck erwecken, dass der Spieler einen ablösefreien Abgang nach der Saison anstrebt. Sein Kontrakt bei den Sachen läuft nämlich nur noch bis zum Sommer. Zwar wolle Schröder im Wintertrainingslager nochmal das Gespräch mit Klostermann suchen, doch deute aktuell nichts darauf hin, dass dieser sich nochmal umentscheidet.

Aus sportlicher Sicht wäre ein Abgang Klostermanns jedoch kein Desaster. Mit Mohamed Simakan (23) und Castello Lukeba (21) bildeten zwei junge Innenverteidiger in dieser Saison häufig die zentrale Verteidigung der Leipziger. Außerdem kehrt Kapitän und Abwehrchef Willi Orbán (31) in Kürze nach einer langwierigen Verletzung zurück ins Teamtraining. Mit dem talentierten El Chadaille Bitshiabu (18) hat RB zudem einen spannenden Mann für die Zukunft in der Hinterhand.

Dennoch wäre ein Abgang Klostermanns ein Verlust. Der 27-Jährige befindet sich bereits in seiner neunten Saison bei den Roten Bullen und ist somit einer der dienstältesten Spieler. Dieser Status könnte nun schon bald der Vergangenheit angehören ...

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!