Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann dreht Runden auf dem Platz

22.06.2021 - 12:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lukas Klostermann ist einer derjenigen DFB-Akteure, die das EM-Turnier bisher nur in der Rolle des Zuschauers verfolgen. Im ersten Spiel ohne Einsatz auf der Bank, heißt es seit einigen Tagen: Verletzungspause. Komplett ruhen muss der Verteidiger von RB Leipzig aber nicht, in kleinen Schritten tastet er sich heran.


Im wahrsten Sinne: Im Rahmen seines individuellen Aufbautrainings absolviert Klostermann wieder Laufeinheiten. Am Dienstag zeigte er sich mit Nationalmannschaftskollege Thomas Müller (Kapselverletzung am Knie) auf dem Platz, um ein paar Runden zu drehen.

Bis der 25-Jährige wieder spielfähig ist, wird voraussichtlich noch der eine oder andere Tag vergehen. Bei seiner Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel handelt es sich Medianangaben zufolge um einen kleinen Muskelfaserriss. Ein Einsatz in einem möglichen Achtelfinale soll ausgeschlossen sein, erst Anfang Juli könnte es (fürs Viertelfinale) reichen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!