Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann scharrt mit den Hufen: "Ich brenne"

31.12.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ganze zwei Monate war Lukas Klostermann zuletzt zum Zuschauen gezwungen. Der Defensivakteur von RB Leipzig konnte nach seiner Knieverletzung (Arthroskopie) inzwischen aber wieder ins Teamtraining einsteigen und im Pokalspiel gegen den FC Augsburg (3:0) auf der Bank Platz nehmen.


Nun steht einem Comeback, wenn es am Wochenende in Stuttgart zur Sache geht, nicht mehr viel im Wege: "Ich brenne auf die ersten Einsätze. Nur zugucken, wenn dein Team Erfolge feiert, macht nicht ganz so viel Spaß", erklärte Klostermann, der sich "wirklich gut fühlt" und "keinerlei Probleme" mehr am Knie verspürt.

"Ob es schon für 90 Minuten reicht, muss man sehen, aber ich freue mich, endlich wieder dabei zu sein und spielen zu können", so der deutsche Nationalspieler.

Nagelsmann: Klostermann ist "extrem wichtig"

Durch die Rückkehr des Abwehrspielers kann auch Coach Julian Nagelsmann, der aktuell zwei Ausfälle im Defensivbereich auffangen muss, wieder etwas aufatmen. "Er ist extrem wichtig. Wir brauchen Spieler, die so verlässlich sind wie er. Er spult ohne großes Nachdenken auf verschiedenen Positionen sein Programm runter. Das wird wertvoll sein in den nächsten Wochen", sagte der Übungsleiter der Sachsen.

Im Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart werden am Samstagabend (20:30 Uhr) voraussichtlich Ibrahima Konaté (Bänderverletzung im Sprunggelenk) und Benjamin Henrichs (Patellasehnenentzündung) nicht zur Verfügung stehen.

Die Chancen auf einen Kaltstart in der Anfangsformation stehen für Klostermann dementsprechend nicht schlecht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!