Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann droht auch in der Liga auszufallen

22.04.2022 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Seit ein paar Tagen setzt Lukas Klostermann vorsorglich mit dem Teamtraining von RB Leipzig aus. Der Verteidiger hatte Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person, weshalb er sich in häusliche Quarantäne begab. Nachdem er dadurch das Pokalspiel gegen Union Berlin verpasste, droht nun auch ein Ausfall in der Bundesliga, wo Leipzig am Samstagnachmittag erneut auf die Eisernen trifft.


„Bei Klosti müssen wir schauen, ob es morgen reicht. Er hat jetzt ja auch ein paar Tage nicht trainiert. Da ist die Frage, ob das Sinn macht“, erklärte Pressesprecher Till Müller in Abwesenheit von Cheftrainer Domenico Tedesco.

Personelle Wechsel in den kommenden Wochen

Bei RB Leipzig geht es im Endspurt Schlag auf Schlag weiter. Nach dem Spiel gegen Berlin wartet am Donnerstag (21:00 Uhr) die erste Begegnung im Halbfinale der Europa League. Zunächst reisen die Sachsen nach Schottland zum Rangers FC, bevor eine Woche später das Rückspiel in Leipzig stattfindet. Durch die vielen personellen Möglichkeiten sind Rotationen in allen Mannschaftsteilen zu erwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!