Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann ins RB-Teamtrai­ning eingestiegen

26.07.2021 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit dem Wochenende verweilt RB Leipzig im Trainingslager in Saalfelden (Österreich). Das Team von Jesse Marsch will dort den Feinschliff für die anstehende Saison vornehmen. Es gilt noch einige Puzzle-Teile zusammenzuführen.


Gut für RB: Im Trainingscamp konnte sich der US-amerikanische Übungsleiter zum ersten Mal einen Eindruck von den EM-Fahrern Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg, Konrad Laimer, Marcel Sabitzer, Emil Forsberg und Joško Gvardiol im Teamtraining machen. Das vermeldet RBlive.

Demnach sind die beiden deutschen Nationalspieler, die beiden Österreicher, der Schwede und der kroatische Neuzugang nunmehr ins Mannschaftstraining eingestiegen. Was Klostermann betrifft, dürfte der Abwehrmann damit auch seinen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel (während der EM erlitten) auskuriert haben.

Für ihn gilt es jetzt, seine Matchfitness in den nächsten Tagen zurückzuerlangen. Ob er im anstehenden Test gegen Ajax Amsterdam (31. Juli) bereits wieder mitwirken kann, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!