Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann reist mit nach Augsburg

21.12.2020 - 14:30 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Lukas Klostermann wird nach seiner Knieverletzung (Arthroskopie) wieder zum Kader von RB Leipzig zählen. Wie Cheftrainer Julian Nagelsmann im Vorgespräch der Pokalpartie gegen den FC Augsburg bekannt gab, wird der Nationalspieler mit in die Fuggerstadt reisen.


"Klostermann hat gestern das erste Mannschaftstraining gemacht. Er wird mit nach Augsburg fahren, um wieder ein bisschen das Gefühl zu bekommen und er fühlt sich auch ganz gut", so der Übungsleiter, der etwas mehr als zwei Monate auf den Defensivmann verzichten musste.

Ein Einsatz kommt für den 24-Jährigen aber wohl noch etwas zu früh: "Ich glaube, das Training war gestern schon anstrengend für ihn. Es ist tendenziell auch nicht zwingend geplant, dass er spielt. Je nach Spielverlauf werden wir das dann entscheiden. Aber wir freuen uns darüber, dass er schmerzfrei ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!