Lukas Klostermann | RB Leipzig

Knieprobleme bei Klostermann

08.04.2021 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Blick auf das Wochenende könnte es für Lukas Klostermann, was seine Einsatzfähigkeit betrifft, womöglich eng werden. Wie Julian Nagelsmann, seines Zeichens Cheftrainer von RB Leipzig, am Donnerstag im Zuge der obligatorischen Pressekonferenz zu Protokoll gab, klagt der Defensivakteur aktuell über ein paar „Beschwerden im Knie“.


Auf die Besetzung der Verteidigung hat sich der Übungsleiter, der sowohl auf Nordi Mukiele als auch auf Dayot Upamecano jeweils wegen einer Gelbsperre verzichten muss, „noch nicht festgelegt“. Ob es für Klostermann letztendlich reicht, ist offen: „Da müssen wir gucken, wie frisch und fit er dann ist. Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, um zu bewerten, wie es Klosti geht“, so Nagelsmann.

Auch Rückkehrer Marcel Halstenberg, der nach seiner Quarantäne wieder vollständig mit dem Team trainieren kann, und Ibrahima Konaté bieten sich für die Partie gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) als Optionen für die Startelf an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,31 Note
3,52 Note
3,74 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
26
26
31
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!