Lukas Klostermann | RB Leipzig

Rose: Klostermann ist wieder eine Option

29.03.2024 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Die Muskelverletzung im Oberschenkel hat Lukas Klostermann während der Länderspielpause vollständig auskuriert. Im kommenden Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und dem 1. FSV Mainz 05 winkt dem Innenverteidiger laut Trainer Marco Rose daher das Comeback im Spielbetrieb.


„Klosti wird morgen eine Option sein“, so Rose auf der Pressekonferenz am Freitag. Ob es bereits für einen Startelfeinsatz reicht, bleibt nach fünfwöchigen Pause abzuwarten. Im Vorfeld seiner Verletzung war der 27-Jährige jedenfalls gesetzt.

Nach Einschätzung von LigaInsider wird Klostermann aber zunächst auf der Bank Platz nehmen, um eine Alternative als Einwechselspieler zu sein.

Leipzig schöpft nahezu aus dem Vollen

Während Abwehrchef Willi Orbán nach muskulären Problemen im Adduktorenbereich grünes Licht für einen Einsatz am Wochenende erhielt, setzt lediglich Amadou Haidara bei den Sachsen gesperrt aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!