Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann peilt Comeback gegen Freiburg an

02.11.2022 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lukas Klostermann peilt laut Bild-Informationen ein zeitnahes Comeback für RB Leipzig an. Nachdem der Abwehrspieler zuletzt an Teilen des Teamtrainings teilnehmen konnte, hat er demnach das Duell mit dem SC Freiburg im Blick. Ein Kurzeinsatz soll dann schon wieder für ihn drin sein, sofern alles nach Plan läuft.


Das Freiburg-Spiel am 14. Spieltag ist für den 26-Jährigen zudem ein extrem wichtiger Gradmesser, was eine mögliche Nominierung für die Weltmeisterschaft in Katar (ab 20. November) angeht. Nur einen Tag nach der Partie gibt Bundestrainer Hansi Flick sein Aufgebot bekannt. Anpfiff ist am nächsten Mittwoch (20:30 Uhr).

Fast drei Monate setzte Klostermann mit einer Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk aus, weshalb die WM gefährdet schien: „Nein, ich habe keine Sorge. Die WM bleibt mein großes Ziel. Ich habe bereits Kontakt mit dem DFB gehabt, wir tauschen uns regelmäßig aus. Ich blicke nur nach vorn“, gab der Defensivmann bereits Ende August gegenüber der Bild zu Protokoll.

Cheftrainer Rose ist ebenfalls guter Dinge, was das Großturnier angeht: „Wir sind in engem Kontakt mit Hansi, er macht das gut – und das motiviert Lukas natürlich. Wir tun alles, um ihn fit zu bekommen.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!