Lukas Klostermann | RB Leipzig

AS Rom mit Interesse an Klostermann?

01.05.2020 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aufgrund der mit der Corona-Pandemie einhergehenden Ungewissheit hängt Lukas Klostermann in puncto Verlängerung mit RB Leipzig dem Vernehmen nach in der Warteschleife fest. Eine Chance für die Konkurrenz, noch dazwischen zu grätschen? Interessenten werden immer wieder mal gehandelt. Darunter die AS Rom.


Wie die "Gazzetta dello Sport" diese Woche bekräftigte, ist der italienische Hauptstadtklub sehr angetan vom vielseitig einsetzbaren Verteidiger, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist.

Sollte Klostermann Leipzig tatsächlich verlassen wollen, schätzt das Blatt die Ablöse für ihn auf mindestens 15 Millionen Euro. Des Weiteren wird gemutmaßt, dass Rom die Karte Patrik Schick ausspielen könnte. Denn Leipzig, so heißt es, möchte den Preis für den von der AS ausgeliehenen Stürmer (Kaufoption: 29 Millionen Euro) drücken.

Coronavirus verhindert Klostermanns Unterschrift

In der Vergangenheit war der 23-jährige DFB-Nationalspieler auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden, zudem sollen Borussia Dortmund und Atlético Madrid einst angefragt haben.

Derzeit deutet sich aber vielmehr eine Ausdehnung der Zusammenarbeit mit RB an. Nach "Bild"-Angaben ist ein neuer Kontrakt bereits ausverhandelt sowie aufgesetzt, nur die Signaturen fehlen noch. Es soll um eine Laufzeit bis 2024 und ein Jahresgehalt von geschätzt fünf Millionen Euro gehen.

Der Haken: Solange unklar ist, welchen wirtschaftlichen Schaden Leipzig wegen der Viruskrise davonträgt, könne der Klub keine neuen (besser dotierten) Verträge ausstellen.

Quelle: gazzetta.it | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.20

    Wir reden wir von einem jungen, deutschen Nationalspieler auf der Problemposition Außenverteidiger, Stammspieler bei einem der Top3-Clubs der Bundesliga. a) Sind da 15 Mio auch bei einem verbleibenden Vertragsjahr ein Witz und b) wird Klostermann auch deutlich bessere Optionen haben als den AS Rom.

  • 01.05.20

    AS Rom ist ja auch von Leipzig aus nicht gerade ein sportlicher Aufstieg.

  • 01.05.20

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man von einem deutschen Top3 Verein zu einem italienischen Top5 Verein wechseln sollte.

    Leipzig wird sich auf den CL Plätzen festsetzen und in den kommenden Jahren unter Nagelsmann auch mal bis ganz zum Ende um die Meisterschaft mitspielen. Bei Rom ist ein CL-Einzug ja schon eine Sensation, dazu halbvolle marode Stadien und deutlich weniger internationale Aufmerksamkeit wenn man nicht gerade bei Juve spielt.
    Das gleiche denk ich mir jedes Mal wenn ich davon lese, dass irgendein guter Bundesligaspieler wieder mit dem AC Mailand oder so in Verbindung gebracht wird

  • 01.05.20

    15 Mio ist ja wohl ein Witz.

  • 01.05.20

    15 mio? ?
    Wird auf gar keinen Fall wechseln