Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann steht RB Leipzig für Stuttgart-Duell zur Verfügung

26.01.2024 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seinem reduzierten Einstieg in die Trainingswoche von RB Leipzig hat sich Lukas Klostermann inzwischen im Kreis der Mannschaft zurückgemeldet. Der Innenverteidiger ist für das anstehende Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) einsatzbereit.


Das gilt im Übrigen auch für seinen Teamkollegen Yussuf Poulsen, der ebenfalls zum Start in die Woche kürzertrat. „Das waren Vorsichtsmaßnahmen am Dienstag“, erklärte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz. „Yussi hatte einen steifen Hals. Klosti hatte ein bisschen was am Knie.“

Die Beschwerden seien nun aber komplett ausgeräumt, wie Rose am Freitag versicherte: „Sie haben am Tag danach voll trainiert bei der Hauptbelastungseinheit und seitdem sind sie auch komplett dabei.“

Im Gegensatz zu Angreifer Poulsen, der mit Benjamin Šeško um die Startelf buhlt, sollte Klostermann gegen den VfB sein Ticket für einen Einsatz von Beginn an sicher in der Tasche haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!