Lukas Klostermann | RB Leipzig

Marsch mit positiven Nachrichten bei Klostermann

05.11.2021 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Einer von vier länger Verletzten bei RB Leipzig ist Lukas Klostermann. Der 25-Jährige hatte sich vor wenigen Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Bei ihm zeichnet sich allerdings ein baldiges Comeback ab.


So ließ Cheftrainer Jesse Marsch am Freitag recht optimistisch verlauten: „Lukas geht es sehr gut. Wir haben gehofft, dass er bereit sein wird für dieses Spiel [gegen Dortmund, d. Red.], aber es ist ein bisschen zu früh. Er ist sicher für Hoffenheim bereit.“ Klostermann ist also nur noch einmal zum Pausieren gezwungen.

Ähnlich sieht es bei Teamkollege Willi Orbán (Oberschenkelzerrung) aus, der ebenfalls in der Länderspielpause zurückkehren soll. Marcel Halstenberg (Kapselverletzung im Sprunggelenk) und Marcelo Saracchi (Kreuzbandriss) sind hingegen noch eine ganze Weile außen vor und spielen noch keine Rolle.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!