Lukas Klostermann | RB Leipzig

Kein Poka­lein­satz: Klostermann vorsorglich in Quarantäne

19.04.2022 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig muss im Halbfinale des DFB-Pokals auf Lukas Klostermann verzichten. Hintergrund ist das Coronavirus. Der Verteidiger hat es sich zwar nicht selbst eingefangen, ist aber Kontaktperson einer infizierten Person. „Er ist deswegen vorsorglich in Quarantäne“, erläuterte Cheftrainer Domenico Tedesco.


Es soll tunlichst vermieden werden, dass das Virus in die Mannschaft getragen wird. Die ist mit Tedesco schließlich gerade auf Erfolgskurs und kämpft neben der Sicherstellung eines Champions-League-Platzes noch um die Titel in Europa League und DFB-Pokal. In letzterem Wettbewerb geht es Mittwoch gegen Union Berlin.

Am Samstag treffen die beiden Teams in der Liga erneut aufeinander. Ob Klostermann dann wieder zur Verfügung steht, muss sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.04.22

    dann wird er sehr wahrscheinlich am Samstag auch nicht dabei sein. Unter Berücksichtigung der Inkubationszeit wäre das ein erhöhtes Risiko, dass sich das Virus in die Mannschaft trägt.

    • 19.04.22

      Wann hatte er denn Kontakt mit der infizierten Person?
      Merkste selber, oder?

    • 19.04.22

      Was willst Du mir damit sagen?
      Es geht hier doch um vernünftige Vorsicht.
      Die Vorgehensweise wird einzig der Verein bestimmen

    • 19.04.22

      Ich will damit sagen, dass du keinerlei Grundlage für deine Aussage zwecks einem Einsatz am Wochenende hast, weil wir nicht wissen, wann er Kontakt mit der Person hatte.

      Außerdem kann er derzeit ohnehin nichts in die Mannschaft tragen, weil kein positiver Test vorliegt. Und wenn das so bleibt, dann kann er Samstag auch spielen.

    • 19.04.22

      Nochmal: RB geht es nicht um irgendwelche Vorschriften wie lange er in Quarantäne muss und wann er sich freitesten kann…
      Hier geht es um vernünftige Entscheidungen zum Schutz des Umfeldes. Und ich vermute, dass er nicht dabei sein wird.

    • 19.04.22

      Jetzt ist es eine Vermutung, vorhin war es noch sehr wahrscheinlich. Hast mein Problem bei deiner Aussage also folglich entschlüsselt.

    • 19.04.22

      Bin da auch bei dir, Haubentaucher.
      Ausserdem muss er rein rechtlich überhaupt nicht in Quarantäne, da er geimpft ist. Wie im Artikel steht, ist es eine selbst auferlegte vorsorgliche Quarantäne in Abstimmung zwischen Verein und Spieler, um eben den Virus vom Team fernzuhalten. Bei 3 ausstehenden Wettbewerben kann RB sich halt keinen Ausbruch leisten. Und ob da jetzt steht Vermutung oder sehr wahrscheinlich ist wurscht egal, das ist Korinthenkackerei.
      "Wahrscheinlich" ist auch eine Form der Vermutung und sollte RB genügend Personal haben, vermute ich, dass er sehr wahrscheinlich am WE auch noch nicht dabei ist 😉

    • 19.04.22

      🤣🤣🤣🤣

    • 19.04.22

      Richtige Leuichtbirnen unterwegs hier, wie gewohnt.
      Er faselt von Inkubationszeit, ohne ein Zeitfenster zu haben.
      Als würde ich sagen du kommst zwei Stunden zu spät, ohne zu wissen, wann du losgefahren bist. Macht keinen Sinn.

      Jetzt verstanden?

    • 19.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.22

      Enczo: kennst Du die Inkubationszeit, bzw Fahrzeit in Deinem Beispiel?

      Wer ist hier die Leuchtbirne?

    • 19.04.22

      Enczo, du reitest dich nur weiter rein...hättest in deinem zweiten Post einfach zugeben können dass du es nicht richtig verstanden hast anstatt zu versuchen hier irgendetwas mit zweifelhaften Ausflüchten zu rechtfertigen.

      Zum Thema Pünktlichkeit: zu spät kommen kannst du nur, wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt an Punkt X sein solltest, es aber nicht bist. Da hat die Fahrtstrecke /-zeit keine Auswirkung drauf. 🤔

      Und ein Zeitfenster hat Haubentaucher sehr wohl...nämlich das komplette Osterwochenende! Und ich denke nicht, dass Klostermann am Samstag S11 spielt, wenn er Donnerstag oder Freitag erst wieder trainiert...

    • 19.04.22

      Jetzt tuts weh, Marv. Das Osterwochenende war vier Tage lang. Du argumentierst ja damit gegen seine und für meine Aussage. Es gibt schlichtweg keinen offiziell kommunizierten Tag, an dem er den kontakt hatte. Ergo: Man kann nicht genau sagen, inwieweit die Inkubationszeit für Samstag eine Rolle spielt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich in meinen Kommentar behauptet. Wenn du das weiterhin nicht kapierst, dann solls mir egal sein.

      Auf den Nonsens zwecks Fahrtweg geh ich lieber nicht ein, sonst wirds peinlich. Mein Beispiel diente lediglich dem Zweck, euch zu verstehen zu geben, um was mir eigentlich geht. Aber nicht mal das kriegt ihr hin. Viel Glück weiterhin, werdets brauchen.

    • 19.04.22

      So sind die Leute hier, wenns nicht läuft wirds schnell persönlich und ausfallend...

      Dann wähle deine Beispiele besser oder denk nach bevor du schreibst!
      Der "Nonsens zwecks Fahrtweg..." kam ja schließlich von dir und hatte keinen Zweck irgend etwas zu erklären...da hast du Recht: "peinlich" 🤣

      Sorry, aber Sonntag hat er noch gespielt, dann gab es wohl Freitag und Samstag nicht diesen Kontakt...bleiben noch 2 Tage übrig. Und selbst wenn es doch noch der Freitag gewesen wäre, dann rechne 6 Tage drauf (Inkubationszeit liegt bei 4-6 Tagen) und du bist ebenfalls bei Donnerstag. Dann trainiert er auch erst Freitag wieder, also s11 sehr unwahrscheinlich. Rechnen sollte jeder selber können...

      Ich habe keine Lust hier über irgendwelche Eventualitäten zu diskutieren, denn im Endeffekt ist alles nur Spekulation. Es kommen noch mindestens 2 PKs wo sich jemand von RB dazu äußern wird.

      Mich hat nur genervt, dass du dir ein Wort aus seinem Post rauspickst und darüber nen riesen Aufstand machst für nichts. Mit seiner ersten Antwort auf deine Frage war eigentlich schon alles erklärt, aber so ist das nunmal heute, wenn das Ego gekränkt ist...

  • 19.04.22

    Also Simakan im Pokal und Klosti nächstes Wochenende S11, falls er bis dahin aus der Quarantäne ist

  • 19.04.22

    Liest man gerne, S11 am Wochenende falls er negativ bleibt🙌🏻