Lukas Klostermann | RB Leipzig

AC Florenz hat Klostermann als Transfer­kan­dida­ten im Blick

01.01.2024 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nicht zuletzt seine aktuell offene Zukunft dürfte Lukas Klostermann zum Ziel des einen oder anderen Klubs machen. Wie aus Italien vermeldet wird, gehört die AC Florenz zu dieser Riege. Laut der Gazzetta dello Sport ist der flexibel einsetzbare Verteidiger von RB Leipzig ein Kandidat der Toskaner, besonders für den Posten rechts hinten.


Dem Eindruck des Berichts nach würde es um einen Transfer schon im Winter gehen. Ob die Sachsen gewillt wären, Klostermann vor Saisonende ziehen zu lassen, ist der BILD zufolge unklar. Aber: Nach jetziger Vertragslage kann der 27-Jährige im Sommer ablösefrei wechseln. Ein solches Szenario entspräche nicht dem Wunsch des Bundesligisten.

Am liebsten würde Leipzig den auslaufenden Vertrag mit Klostermann verlängern. Der aber lässt das Angebot bisher liegen. Eine angeblich gesetzte Frist zur Annahme soll sogar schon verstrichen sein.

Quelle: gazzetta.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!