Lukas Klünter | 1. Bundesliga

Klünter hat gegen Leipzig Chance auf die Startelf

23.10.2020 - 03:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Schlägt gegen RB Leipzig die Stunde von Lukas Klünter? Mit Peter Pekarík und Deyovaisio Zeefuik stehen hinter Rechtsverteidiger Nummer eins und zwei bei Hertha BSC noch Fragezeichen. Beide sind angeschlagen und könnten die Partie verpassen. Falls dieser Fall eintreten sollte und beide ausfallen, darf Klünter hoffen.


Cheftrainer Bruno Labbadia hatte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag (15:30 Uhr) positive Worte für Klünter übrig. "Lukas trainiert so gut wie immer mit. Er hat jetzt auch zwischendrin zweimal kurze Wehwehchen gehabt, aber er ist jemand, der so gut wie immer dabei ist", erklärte Labbadia.

Im Falle eines Doppelausfalls hinten rechts traue man dem 24-Jährigen "auf jeden Fall" zu, die Position einzunehmen. "Es gibt noch ein, zwei andere Alternativen. Aber sicherlich ist er einer der ersten Alternativen, weil es seine Position ist", auch wenn er zuletzt "natürlich wenig Spielpraxis" gehabt hatte, wie Labbadia weiß.

Ein Einsatz kommt aber, wie gesagt, lediglich bei einem Doppelausfall von Pekarík und Zeefuik infrage. Bei den beiden "müssen wir einfach noch die nächsten Trainingseinheiten abwarten", erklärte Pressesprecher Marcus Jung am Donnerstag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!