Lukas Klünter | 1. Bundesliga

"Lukas hat Schritt nach vorn gemacht"

10.10.2019 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Lukas Klünter kam der Wechsel von Valentino Lazaro zu Inter Mailand augenscheinlich gelegen: Seit dem ersten Spieltag befindet sich der Rechtsverteidiger, bis auf die Ausnahme in Mainz (2:1), in der Stammelf von Hertha BSC und darf sich nun über das Lob seines Trainers freuen, der eine Weiterentwicklung bei seinem Schützling sieht.


"Lukas hat einen Schritt nach vorn gemacht hat, er taucht häufiger im letzten Drittel auf. Defensiv stabil war er schon vorher. Jetzt ist er auch vermehrt in der Lage, Tore vorzubereiten," so Ante Covic über den ehemaligen U21-Nationalspieler.

Der Übungsleiter führt aus: "Vor der Saison hieß es, wir könnten rechts hinten vielleicht eine Baustelle haben. Wir hatten die Hoffnung, dass sich Lukas wie letzte Saison Tino Lazaro dort entwickelt.". Und bis hierhin bestätige der Spieler das. "Er spielt sehr konstant und souverän auf dem Flügel," ist Covic zufrieden mit Klünter.

In dieser Saison konnte der 23-Jährige eine Vorlage beisteuern. Er möchte aber bei Flanken noch besser werden und arbeitet deswegen "jede Woche mit den Co-Trainern" daran, so der Deutsche, der selbst auch mit seinen Leistungen einverstanden ist: "Mein Ziel war es, den Platz einzunehmen, der durch Tinos Weggang freigeworden ist. Ich spiele das, was ich von mir selbst einfordere."

Nach der Länderspielpause trifft Hertha BSC auf den SV Werder Bremen (19. Oktober) – vermutlich wieder mit Klünter in der Startelf.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!