Lukas Kübler | SC Freiburg

Fix: SC Freiburg verkündet Verlänge­rung mit Kübler

03.01.2023 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Freiburg und Lukas Kübler haben Nägel mit Köpfen gemacht. Wie der Klub am Dienstag offiziell mitteilte, wurde der Vertrag des Rechtsverteidigers verlängert. Angaben über die neue Laufzeit lieferten die Breisgauer wie üblich nicht.


„Lukas ist jetzt seit längerem verletzungsfrei und hat in dieser Zeit eindrücklich gezeigt was in ihm steckt. Er hat in den gemeinsamen Jahren hart an sich gearbeitet und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir weiterhin mit seiner Power, seiner Zweikampfstärke und seinen fußballerischen Lösungen planen können“, verdeutlichte SCF-Vorstand Jochen Saier die Stärken des 30-Jährigen.

Auch scheinen die Achillessehnenprobleme des Rechtsfußes nicht so schlimm zu sein. Kübler erklärte persönlich: „Ich bin fit, kann alles reinwerfen und weiß diese Situation sehr zu schätzen. Die tägliche Arbeit mit den Jungs macht richtig Freude und der Konkurrenzkampf um einen Platz in der Mannschaft treibt mich an. Wir sind auf dem richtigen Weg und ich habe großen Ehrgeiz, diesen Weg weiterzugehen.“

Bereits seit 2015 spielt der Abwehrmann für den Sport-Club. Bis dato kommt er auf 118 Pflichtpartien (sechs Tore und vier Vorlagen) im Trikot der ersten Mannschaft.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
3,82 Note
3,82 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
29
22
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!