Lukas Kübler | SC Freiburg

Kübler weiterhin raus: Freiburg gibt Diagnose bekannt

18.08.2022 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg wird auch bei den kommenden Aufgaben noch nicht auf Lukas Kübler zurückgreifen können. Cheftrainer Christian Streich umschrieb die Verletzung und die zu erwartende Ausfalldauer des Rechtsverteidigers am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Stuttgart-Spiel genauer als zuletzt.


„Kübler hat einen Muskelfaserriss. Das dauert eine Zeit lang“, so der Fußballlehrer, der ergänzte: „In der Summe sind vier Wochen Ausfallzeit wahrscheinlich. Jetzt sind zweieinhalb rum. Wie lange es letztlich dauert, wissen wir noch nicht genau, weil er jetzt noch nicht auf dem Trainingsplatz ist.“

Großen Grund zur Sorge hat Streich jedoch nicht: Kiliann Sildillia (20) macht seine Sache als Vertretung derzeit sehr ordentlich. Er stand sowohl gegen Augsburg als auch gegen Dortmund über 90 Minuten auf dem Platz. Das dürfte auch in den nächsten Spielen so sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
3,82 Note
3,82 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
29
22
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!