Lukas Kübler | SC Freiburg

Kübler ab sofort wieder eine Alternative

19.12.2020 - 12:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Abwehrspieler Lukas Kübler steht dem SC Freiburg und Cheftrainer Christian Streich am Sonntag im Spiel gegen Hertha BSC wieder als vollwertige Alternative zur Verfügung. Das bestätigte der Coach der Breisgauer am Freitag im Rahmen der Pressekonferenz. Zuletzt hatte Kübler verletzungsbedingt ausgesetzt.


"Lukas Kübler wäre [für Sonntag, Anm. d. Red.] wieder eine Option. Er hat am Dienstag bei der zweiten Mannschaft gespielt", so Streich. Der 28-jährige Rechtsverteidiger hat demnach unter der Woche einige Spielminuten sammeln können, um nach einmonatiger Pause wieder mehr in den Rhythmus zu kommen.

Kübler hatte in den vergangenen Wochen ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich außer Gefecht gesetzt. Aus Sicht des Spielers leider gerade, als er zwei Spiele hintereinander in der Startelf von Trainer Streich aufzufinden war. In diese kann er sich ab sofort aber wieder zurückarbeiten. Ob er schon fürs Hertha-Spiel für die Anfangsformation infrage kommt, ist unklar und bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
3,82 Note
3,82 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
29
22
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.20

    Was ist mit Heinz eigentlich?

  • 19.12.20

    Für wen könnte er spielen?

    • 19.12.20

      Für Schmid, der eine Position vorrückt. Aber das wird denke ich erstmal nicht passieren.

    • 19.12.20

      Schmid Saß aber auch 1x auf der Bank...

    • 19.12.20

      In dem 3-4-3 ist für Kübler kein Platz. Wenn Freiburg wieder auf Viererkette umstellt, sehe ich Kübler auf RV. Dann müsste Schmid sich mMn mit Sallai streiten.

    • 19.12.20

      Im 3-4-3 Käme für kübler noch die RIV in Frage, das hat er letzte Saison manchmal gespielt.. zur Zeit allerdings nicht so wahrscheinlich da sich eine funktionierende s11 grade erst gefunden hat..

    • 19.12.20

      Wird im 343 erstmal auf der Bank Platz nehmen und zu spielende für Schmid kommen

    • 19.12.20

      So seh ich das auch mit dem Zusatz ‚wenn der sc führt‘

    • 19.12.20

      Also denkt ihr, dass Kübler sich mit Schmid streitet. Die 3er-Kette ausSchlotterbeck , Gulde und Lienhart ist momentan gesetzt oder? Von da müsste sich keiner vor Kübler fürchten oder?

    • 19.12.20

      Entweder dass, oder Schmid streitet sich mit Sallai bzw. verdrängt und Kübler spielt als RV/RAV. Die 3er Kette ist nahezu gesetzt. Rein theoretisch könnte Kübler zwar als RIV spielen, nur auf dieser Position spielt eigentlich nie (1 mal letzte Saison). Daher sehr unwahrscheinlich, zumal sich die 3er-Kette aktuell wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet.
      Ist das alles gerade überhaupt wahrscheinlich? Nein, weil Freiburg seit ein paar Spielen wieder auf einem guten Weg ist. Daher wird Streich, der ohnehin dafür bekannt ist, wenig zu rotieren, nichts ändern. Somit wird Kübler vorerst auf der Bank Platz nehmen.

    • 19.12.20

      Da muss ich aber leider das Thema Demirovic aufgreifen. Dieser hat in seinen 2 S11 Einsätzen ordentlich gespielt und hat nach Einwechselung auch einen Scorer gemacht. Ich verstehe deshalb nicht, warum er dann gegen Schalke wieder rausmusste.

    • 19.12.20

      Auffällig dabei ist allerdings, dass mit dem ersten Startelf-Einsatz von Demirovic eine Systemänderung in das 3-4-3 einherging. Mit diesem System lief bzw. läuft es ja gerade ganz gut. Mit Höler in einem 3-4-3 als Stürmer gibt man dem Spiel mehr Tiefe, was Streich vielleicht bei Demirovic vermisst hat.