Lukas Kübler | SC Freiburg

Kübler bleibt vom Ver­let­zungspech verfolgt

26.11.2020 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lukas Kübler vom SC Freiburg bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der 28-Jährige, der aufgrund einer Knieverletzung bereits große Teile der Saison 2019/20 verpasste, musste beim Testspiel gegen den SV Sandhausen (2:1-Sieg während der Länderspielpause) angeschlagen ausgewechselt werden. Anschließend verpasste er bereits den zurückliegenden 8. Bundesligaspieltag.


Nun steht der 9. Spieltag vor der Tür, an dem sich die Breisgauer auswärts mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) duellieren, und Kübler wird auch hier zum Aussetzen gezwungen sein. Sogar die nächsten Wochen wird er verpassen, da der Sport-Club nun eine offizielle Diagnose bekannt gab, die ihn erst einmal weiter ausbremst.

"Kübler hat sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen, er wird zwei bis drei Wochen ausfallen", teilte SCF-Pressesprecher Sascha Glunk am Donnerstag während der Medienrunde vor dem Spiel gegen die Fuggerstädter mit. Bitter für den Rechtsfuß und bedeutet im Umkehrschluss, dass mit ihm also frühestens wieder kurz vor Weihnachten zu rechnen ist.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Mit seiner Verletzung ist Kübler also raus für das kommende Wochenende. Falls Du aber generell noch Hilfe brauchst, was Deine Aufstellung in Kickbase angeht, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze unser Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
3,82 Note
3,82 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
29
22
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!