Lukas Kübler | SC Freiburg

Kübler fällt wohl aus – Chance für Sildillia

04.08.2022 - 19:38 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Lukas Kübler wird dem SC Freiburg beim Auftakt in Augsburg aller Voraussicht nach fehlen. „Kübi ist eher nicht dabei“, erklärte Trainer Christian Streich am Donnerstag zum Stand des Rechtsverteidigers. Dieser ist im Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Sonntag schon nach zwölf Minuten angeschlagen ausgewechselt worden. Ihn plagen muskuläre Probleme im Oberschenkel.


Wie schon in Kaiserslautern könnte Kiliann Sildillia nun derjenige sein, der von einem Ausfall Küblers profitiert. Streich: „Er hat es ordentlich gemacht. Es war nicht einfach und ein schwieriges Spiel, bei dem wir in Rückstand geraten sind. Es ging darum, Ruhe zu bewahren und die Konterabsicherung zu haben. Zwei Bälle sind ihm weggegangen, aber das ist ein Stück weit normal. Er hat auch ein paar Sachen ganz gut aufgelöst und Ruhe ausgetrahlt. Daher war ich nicht unzufrieden.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
3,82 Note
3,82 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
29
22
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!