Lukas Kübler | SC Freiburg

Vor Wolfsburg: Fragezeichen hinter Kübler

21.10.2021 - 15:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach dem Spiel gegen RB Leipzig (1:1) droht Lukas Kübler auch im kommenden Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auszufallen. Wie der SC Freiburg auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag mitteilte, steht hinter der Einsatzfähigkeit des 29-Jährigen aufgrund einer Krankheit noch ein Fragezeichen.


„Da müssen wir einschätzen, inwieweit das Sinn ergibt, das kann ich noch nicht abschließend sagen. Es ist okay, er war auf dem Trainingsplatz heute. Wir haben aber ganz wenig gemacht. Eventuell kann er gegen Wolfsburg reinkommen, ansonsten dann am Dienstag im Pokalspiel gegen Osnabrück“, sagte Streich.

Muss Trainer Christian Streich auf Kübler verzichten, wird erneut der etatmäßige Innenverteidiger Kiliann Sildillia auf der rechten Abwehrposition starten – das stehe fest. Grund dafür ist der langfristige Ausfall von Jonathan Schmid (Coronavirus), der den Breisgauern seit Wochen nicht zur Verfügung steht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
4,50 Note
4,30 Note
3,75 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
16
5
19
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!