Lukas Kübler | SC Freiburg

Kübler meldet sich zurück – Einsatz vor Weihnachten?

14.12.2020 - 22:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gute Nachrichten vom SC Freiburg: Nach über einem Monat Zwangspause konnte Lukas Kübler wieder im Kreise seiner Teamkollegen trainieren. Der Defensivmann hatte zuletzt mit einem Muskelfaserriss im Bereich der Adduktoren zu kämpfen gehabt und verpasste dadurch vier Spiele in der Bundesliga.


Mit einem Ligaeinsatz ist vor der kurzen Winterpause allerdings eher nicht mehr zu rechnen: "Wenn man eine Muskelverletzung hat, dann braucht man auch etwas Zeit. Er ist jetzt gesund, aber wir müssen da schauen", so Cheftrainer Christian Streich.

"Es ist nicht ausgeschlossen, dass er gegen Stuttgart [2. Runde im DFB-Pokal, 23. Dezember, Anm. d. Red.] auf dem Platz steht. Er braucht auch meistens nicht so lange. Er muss jetzt nicht wochenlang trainieren, weil er eine gute Grundfitness hat", führte der Fußballlehrer auf der Spieltagspressekonferenz am Montag aus.

Für Changhoon Kwon sieht es, was einen Einsatz in der Bundesliga betrifft, hingegen etwas besser aus. Der Südkoreaner steht nach seiner Corona-Infektion wohl vor der Rückkehr in den Spieltagskader der Breisgauer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
3,82 Note
3,82 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
29
22
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!