Lukas Kübler | SC Freiburg

Freiburg verlängert den Vertrag mit Lukas Kübler

03.05.2021 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lukas Kübler und der SC Freiburg haben ihr Bekenntnis zueinander erneuert und den Vertrag verlängert. Das teilt der Klub am Montag offiziell mit. Über die Laufzeit hüllt Freiburg wie gewohnt den Mantel des Schweigens.


„Zäh, willensstark, einfach gut. Deshalb machen wir gemeinsam mit Lukas weiter“, charakterisiert Sportdirektor Klemens Hartenbach den Rechtsverteidiger, der 2015 vom SV Sandhausen gekommen ist.

Bislang bringt es Kübler auf 70 Pflichtspiele im SCF-Trikot. Dass es nicht mehr sind, ist mitunter dem Umstand geschuldet, dass er während seiner Zeit im Breisgau schon die eine oder andere schwerwiegende Blessur zu überwinden hatte. Allein zwei Knieverletzungen und ein Sprunggelenksbruch kosteten ihn in der Summe zwei Jahre.

Jonathan Schmid ist beim SC Freiburg gesetzt

Derzeit ist Jonathan Schmid als Rechtsverteidiger der Platzhirsch in Freiburg. Gelegentlich hat Coach Christian Streich aber auch beide Konkurrenten auf der rechten Außenbahn ins Rennen geschickt, dann mit Schmid in der offensiven Rolle. So stehen diese Saison 16 Bundesligaeinsätze für Kübler zu Buche, die Hälfte davon als Startelfspieler.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
4,50 Note
4,30 Note
3,60 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
16
5
19
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!