Lukas Mühl | 1. Bundesliga

Muss Mühl um seinen Platz bangen?

10.10.2018 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1. FC Nürnberg darf man sich allmählich auf die Rückkehr von Innenverteidiger Ewerton freuen, der im Aufstiegsjahr zum Stammpersonal der Clubberer zählte. Nach auskurierter Verletzung im rechten Sprunggelenk (Teilriss der vorderen Syndesmose) befindet sich der Brasilianer seit Anfang des Monats im Teamtraining, auch wenn anfänglich noch die Zweikämpfe ausgelassen wurden.


Sein nahendes Comeback wirft die Frage auf, welcher Nürnberger aus dem Abwehrverbund bald für ihn weichen müsste. Zumal die fränkische Defensive nach einem guten Saisonstart sowie starken Auftritten vor heimischem Publikum in den letzten beiden Auswärtspartien (0:7 gegen Dortmund, 0:6 gegen Leipzig) völlig von der Rolle war.

Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge wird es Lukas Mühl sein, den es trifft. Ewerton werde ihn ersetzen, um an der Seite von Georg Margreitter wieder für mehr Stabilität zu sorgen. Mühl hat in der laufenden Saison, ebenso wie Margreitter, noch keine einzige Pflichtspielminute verpasst.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!