Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Nmecha meldet sich im Teamtraining zurück

03.02.2023 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lukas Nmecha steht dem VfL Wolfsburg ab sofort wieder zur Verfügung. Der Angreifer hat den Patellasehnenanriss, der ihn knapp drei Monate aus der Bahn warf, vollständig auskuriert und ist laut Niko Kovač seit Mittwoch im Mannschaftstraining dabei. Dadurch gibt es für Wolfsburg insgesamt keine Ausfälle mehr zu beklagen.


Ob es bei Nmecha direkt schon für einen Kaderplatz reicht, wird sich zeigen. Die lange Auszeit könnte noch etwas Anlaufzeit im Kreis der Mannschaft nach sich ziehen. Zudem ist die Offensive breit besetzt. „Die heutige Einheit war nicht so intensiv. Er gefällt mir im Moment und sieht auch motiviert aus“, erklärte Kovač. „Jetzt müssen wir schauen, denn wir haben schon ein Überangebot an Stürmern. Wenn jetzt noch einer kommt, dann werden es noch mehr.“

Bereits vor rund zwei Wochen ließ der Trainer durchblicken, dass Nmecha „Schritt für Schritt“ in den Kader und die Mannschaft eingebaut werden soll. Nach so wenigen Trainingseinheiten riecht es also eher danach, dass er gegen den FC Bayern München (Sonntag, 17:30 Uhr) noch nicht zum Aufgebot zählt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!