Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Bun­des­ligaverei­ne mit Interesse

03.06.2019 - 20:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der gebürtige Hamburger mit englischen Wurzeln, Lukas Nmecha, stand in seiner Karriere bislang nur bei Manchester City unter Vertrag (mit Ausnahme der Leihe zu Preston North End in der letzten Saison). Das Eigengewächs der Citizens, an die er noch bis 2021 gebunden ist, könnte jedoch nach Deutschland zurückkehren.


"Ich gebe mein Bestes bei der EM [16. bis 30. Juni in Italien/San Marino], wenn ich danach zurück zu ManCity komme, mache ich vielleicht die Vorbereitung mit, womöglich werde ich noch mal ausgeliehen, vielleicht komme ich auch nach Deutschland", so Nmecha, der Ende März für die deutsche U21-Nationalmannschaft debütierte. Zuvor durchlief er die Jugendnationalmannschaften Englands.

"Es gibt Interessenten, es gibt einige Vereine in der Bundesliga. Das wäre super für mich, weil ich ja deutsch spreche, da würde ich mich gleich wohl fühlen. Den Fußball, der in Deutschland gespielt wird, den mag ich", so der 20-jährige Stürmer weiter. Welche Klubs aus Deutschland Interesse an Nmecha bekunden, ist unklar.

Der "kicker" spekuliert aber, dass möglicherweise Borussia Mönchengladbach die Fühler nach dem Deutsch-Engländer ausgestreckt haben könnte. Nach dem Abgang von Thorgan Hazard suchen die Fohlen momentan noch nach Verstärkungen für den Offensivbereich. Zudem stamme Nmechas Mutter aus Gladbach. Mit Keanan Bennetts hatte Sportdirektor Max Eberl bereits letztes Jahr einen Nachwuchsspieler aus England (Tottenham Hotspur) zur Borussia gelotst.

Auch ein Verbleib in Manchester sei für den jungen Stürmer denkbar, "aber es gibt da so viele gute Spieler, das wird schwierig, aber das kann auch helfen. Es gibt Vor- und Nachteile, in einer so großen Mannschaft zu spielen. Ich muss an mich glauben".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.19

    Stefan Kuntz, der von nachtragenden Engländern aufgrund seines Tores im EM-Halbfinale 1996 mit „C“ geschrieben wird, überzeugte ihn wohl von der dt. Nationalmannschaft.

  • 04.06.19

    Nmecha hat (auch) die deutsche Staatsbürgerschaft und spielt mittlerweile für die U21 Deutschlands... Weshalb die englische Flagge?

  • 04.06.19

    nach der Sache mit Sancho prüft ManCity sicherlich zweimal, ob sie einen talentierten Youngster ziehen lassen...

    • 04.06.19

      Halt auch nicht immer Cities entscheidung. Dilrosun kam auch ablösefrei. Wenn die Talente keine Chance auf erste Mannschaft haben und den Vertrag nicht verlängern sieht City alt aus.

    • 04.06.19

      na dann frag mal Gardiola, ob er Sancho nochmal hätte ziehen lassen... je nachdem wie die Antwort lautet (sollte klar sein), wird er sich künftig mit einer Freigabe etwas genauer beschäftigen... außerdem beziehe ich mich bei meiner erwarteten Transferpolitik von ManCity nicht auf auslaufende Verträge (auch das sollte sich von selbst verstehen)

    • 04.06.19

      Na dann solltest du dich mal mit City jugendzentren mehr auseinander setzten.... City holt unteranderem gezielt Talente aus Afrika ohne die Absicht sie jemals einzusetzten. Massig Spieler werden jedes Jahr verkauft und verliehen um so mehr finanziellen Spielraum im Zuge des FFP zu haben.
      Guardiola hat im Endeffekt da keine Entscheidungsgewalt, es sei denn er sagt er will den Spieler unbedingt im Team haben, da Guardiola aber vermutlich nicht die komplette Jugendabteilung so im Blick hat und so auf deren Talente angewiesen ist, wird er denke ich selten bis nie sein Veto einlegen.