Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Nmecha kommt zur Bes­tandsaufnah­me nach Wolfsburg

24.11.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einheiten im Fitnesszentrum statt (möglicherweise) auf den Trainingsplätzen im WM-Gastgeberland Katar. Das ist für Lukas Nmecha gerade der Alltag. Eine Verletzung am rechten Knie machte einer Nominierung einen Strich durch die Rechnung, sodass Nationalmannschaftsziele erst mal was für die weitere Zukunft sind. In der Gegenwart ist er mit den Gedanken beim VfL Wolfsburg, wo er im neuen Jahr direkt loslegen will.


Das sagte der Stürmer im Gespräch mit der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung. „Es wird langsam besser“, sagte Nmecha bezüglich seiner Verletzung, bei der es sich um einen Teilriss der Patellasehne handelt. „Ich brauche noch Zeit.“ Die hat er. In der Bundesliga geht es für Wolfsburg erst am 21. Januar (gegen Freiburg) weiter.

Im Dezember trainieren die Wölfe vorübergehend wieder. Nach zwischenzeitlicher Pause geht es ab Anfang Januar in die heiße Phase. „Da möchte ich wieder voll mittrainieren können“, kündigte Nmecha an.

Eine Bestandsaufnahme muss jetzt erst mal zeigen, ob der bisherige Verlauf zufriedenstellend ist. „Am Sonntag bin ich wieder in Wolfsburg. Dann mache ich ein MRT“, verriet der Wolfsburg-Profi. „Danach wird entschieden, welches die nächsten Schritte für mich sind.“

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!