Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Der aktuelle Stand bei Lukas Nmecha

29.03.2023 - 22:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wann Lukas Nmecha wieder auf der Bundesligabühne zu sehen sein wird, ist laut Angaben der AZ/WAZ weiterhin offen. Mit Blick auf seine anhaltenden Knieprobleme hat dem Stürmer des VfL Wolfsburg die Länderspielpause aber gutgetan.


Dem Blatt zufolge nutzte Nmecha die freien Tage, um zusammen mit den Klubärzten nach München zu fliegen und sich dort bei einem Kniespezialisten untersuchen zu lassen. Mit dem Ergebnis: Der Rechtsfuß wird weiterhin konservativ behandelt. Eine Operation sei nicht nötig. An Training ist aber noch nicht zu denken, da der 24-Jährige die lädierte Patellasehne nach wie vor schonen müsse.

„Die Pause während der Länderspielphase hat ihm gut getan. Er fühlt sich ein wenig besser. Wann er zurück im Mannschafttraining ist, können wir seriös nicht beantworten. Wir lassen ihm genug Zeit und setzen ihn nicht unter Druck“, beschreibt Sportdirektor Sebastian Schindzielorz die aktuelle Situation.

Die Hoffnung bei den Wölfen ist, dass Nmecha im Saisonfinale noch einmal spielen kann. Ob das gelingt, ist derzeit aber nicht zu sagen.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!