Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Kovac plant für Auswärts­spiel in Berlin ohne Nmecha

08.02.2024 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Wolfsburgs Langzeitausfall Lukas Nmecha befindet sich offenbar allmählich in dem Bereich, in dem über ein Comeback nachgedacht werden kann. Die Begegnung beim 1. FC Union Berlin kommt aber wohl zu früh für ihn. VfL-Trainer Niko Kovač begründete am Donnerstag, warum.


Nmecha hat schon seit einem halben Jahr nicht mehr auf dem Fußballfeld gestanden. Eine hartnäckige Knieproblematik (Patellasehne), die ihn schon länger begleitet, warf ihn aus der Bahn. Auch wenn der 25-Jährige mittlerweile ins Training integriert ist, ist die letzte Hürde laut Kovač nicht genommen.

Es sei Folgendes zu berücksichtigen: „Das Eine ist die Verletzung an sich, das Andere ist natürlich der Kopf. Wenn du so lange wegen einer Verletzung inklusive Operation nicht spielen konntest, musst du den erst mal frei kriegen.“ Darum gehe es nun. Vertrauen ins Knie bekommen, in die Abläufe finden, „sodass er weiß, dass nichts mehr passieren kann“.

So weit sieht er Nmecha aber bisher nicht. „Ich glaube eher nicht, dass es für ihn schon reichen wird“, so der Wolfsburg-Coach im Hinblick auf die Partie gegen die Eisernen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!