Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Kovač spricht über Rückkehr-Ziel bei Nmecha

28.09.2023 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ein Comeback von Lukas Nmecha auf der Bühne der Bundesliga wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das ist nach der Knie-OP des Angreifers vom VfL Wolfsburg klar. Von Chefcoach Niko Kovač gab es nun einen groben Fahrplan zur Reha und Rückkehr des 24-Jährigen.


„Es ist das Ziel, dass er in der Wintervorbereitung wieder dabei ist“, erklärte der Kroate im Vorgespräch der anstehenden Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr).

Kovač mahnte dabei aber zur Vorsicht: „Wir müssen ihn sukzessive aufbauen, da es eine Verletzung ist, die ihn schon seit längerem Probleme bereitet. Wir müssen das halbe Jahr jetzt nutzen, um ihm auch in den nächsten zehn Jahren noch eine Fußballkarriere zu ermöglichen.“

Es ist wahrscheinlich, dass Nmecha auch noch die ersten Spiele im neuen Jahr verpassen wird. So geht es bereits Mitte Januar mit dem 17. Spieltag weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!