Lukas Petkov | 1. Bundesliga

Verlänge­rung und Leihe: Petkov verlässt den FCA

31.01.2023 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Ali Nikkhouy

Der Kauf vieler Offensivspieler in diesem Transferfenster sorgt auch für Abgänge beim FC Augsburg: Wie beide Vereine bestätigen, schließt sich Lukas Petkov per Leihe der SpVgg Greuther Fürth an und spielt somit bis Saisonende in der 2. Bundesliga. In diesem Zuge wurde der Vertrag des 22-Jährigen in Augsburg bis 2026 verlängert.


Stefan Reuter, Geschäftsführer des FCA, kommentiert den Abgang wie folgt: „Lukas Petkov ist ein echtes Eigengewächs und hat in dieser Saison schon gezeigt, dass er die Fähigkeit besitzt, sich in den nächsten Jahren in der Bundesliga durchzusetzen. Die Leihe nach Fürth wird ihm sicherlich einen weiteren Schub verleihen. “

Petkov sagt über seine neue Herausforderung: „Ich freue mich, dass der FCA weiter auf mich setzt und ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern konnte. In Fürth bekomme ich nun die Chance, mich in der 2. Bundesliga zu beweisen und dann im Sommer gestärkt zum FCA zurückzukehren.“

Das Eigengewächs des FCA kam in der aktuellen Saison in sieben Bundesligaspielen zum Einsatz und soll im Unterhaus nun mehr Spielpraxis sammeln. Das Kleeblatt reagiert somit auf den Abgang von Jeremy Dudziak, welcher an den Süper-Lig-Klub Hatayspor verliehen wurde.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!