Lukas Rupp | 1. Bundesliga

Beim FC Middlesbrough angeboten?

19.05.2016 - 20:02 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Als Folge des Abstiegs in die zweite Liga steht dem VfB Stuttgart ein personeller Umbruch bevor. Mehrere Spieler wie Mitchell Langerak oder Serey Dié erklärten jüngst, dem Klub treu bleiben zu wollen, ein Filip Kostic hingegen kündigte gegenüber dem serbischen Radiosender "B92" seinen Abschied an.


Noch keine Stellung bezogen hat hingegen Lukas Rupp. Der Mittelfeldspieler kam vor einem Jahr vom SC Paderborn und ist noch bis 2018 gebunden. Der "Stuttgarter Zeitung" zufolge lotet der Berater des 25-Jährigen bereits Optionen aus, so soll er seinen Mandanten beim Premier-League-Aufsteiger FC Middlesbrough angeboten haben.

Ein möglicher Abschied des Leistungsträgers (fünf Tore, fünf Vorlagen) würde den VfB laut dem Bericht aber nicht unvorbereitet treffen. Mit Oliver Kragl (26) sei bereits ein Ersatz für Rupp ausgemacht worden. Der gebürtige Wolfsburger wechselte erst im Januar vom SV Ried nach Italien zu Frosinone Calcio, wo er noch einen Vertrag bis 2017 besitzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.16

    Auch wenns schwer wird... Bitte ALLES versuchen ihn zu halten, lieber VfB.

  • 19.05.16

    Naja jeder kann dann nun doch nicht gehalten werden. Mit Ginczek, Gentner, Insua und wohl auch Langerak hat man schon ne Top Achse, die es so in der Qualität wohl nur sehr selten gab in der zweiten Liga

    • 19.05.16

      Werner, Kostic, Didavi, Harnik, Niedermeier, Sunjic, Krawez, Schwaab dürfen ja auch alle gerne gehen.
      Bei diesen Namen fällt ein großer Teil der Spielergehälter weg.
      Ein Rupp gehört sicher nicht dazu und brachte vergleichsweise eine ordentliche Leistung auf den Platz

  • 19.05.16

    Einer der besten der letzten Saison.
    Sicher im Gehaltsgefälle auch nicht an obersten Front.
    Ein Abgang gilt es in meinen Augen zu verhindern.
    Gleicht schon ein Wunder das der VfB einen vernünftigen Transfer zu Stande brachte.

  • 19.05.16

    kam von Paderborn

  • 19.05.16

    Rupp kam von Paderborn (nicht Karlsruhe) zum VfB, oder?
    Zum Thema: Ich fänds schade, wenn er geht...