Lukas Rupp | 1. Bundesliga

Rückkehr weiterhin ungewiss

19.01.2017 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Lukas Rupp hat seine Knieprobleme noch immer nicht überwunden und wird auch zum Bundesligaauftakt im neuen Jahr fehlen. Seit dem 14. Spieltag (0:0 gegen Frankfurt) bestehen die Beschwerden schon. Damals bekam er einen Schlag "aufs Außenband", was in der Folge "Entzündungsflüssigkeit ins Knie" gebracht habe, erläutert TSG-Trainer Julian Nagelsmann heute. Immerhin: Einen großen Strukturschaden im Knie erlitt Rupp nicht.


Nichtsdestotrotz begleiteten ihn die Schmerzen beim Laufen über die Weihnachtstage bis ins neue Jahr hinein und erlaubten noch kein Training. "Jetzt ist es so, dass höchstwahrscheinlich die Nerven im Knie so ein bisschen mitentzündet sind, einfach aufgrund der Entzündung, die von dem Schlag drin war." Wie lange der Mittelfeldspieler noch ausfällt, sei zurzeit nicht abzuschätzen, vielmehr müsse man von Tag zu Tag sehen, wie das Knie reagiert.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!