Lukas Rupp | 2. Bundesliga

Rupp bekräftigt Wechsel­wunsch

24.06.2016 - 20:03 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Lukas Rupp zählte in der vergangenen Saison zu den Lichtblicken des VfB Stuttgart. Ob der 25-Jährige auch in der zweiten Bundesliga für die Schwaben auflaufen wird, ist jedoch höchst fraglich, denn der bis 2018 an die Schwaben gebundene Mittelfeldakteur visiert seinen Abschied an.


"Ich hatte und habe eine Reihe von unterschiedlichen Möglichkeiten und habe vor Wochen den Verantwortlichen beim VfB offen und ehrlich erklärt, dass ich die Chance nutzen möchte, auch künftig erstklassig spielen zu können", erklärte Rupp gegenüber dem "kicker" seinen Wechselwunsch.

Laut dem Fachmagazin sei die TSG Hoffenheim derzeit Favorit auf eine Verpflichtung. Die Kraichgauer sollen rund fünf Millionen Euro Ablöse für die Dienste des ehemaligen Paderborners geboten haben, eine Einigung zwischen den Klubs stehe noch aus.

Obwohl dem Bericht zufolge Angebot und Forderung nicht weit auseinanderliegen, herrsche derzeit Stillstand in den Verhandlungen. Ein Zustand, der bei Rupp zu Unzufriedenheit führt: "Man hat mir zugesichert, dass ich gehen darf, wenn ich einen Verein finde, der eine entsprechende Ablöse zu zahlen bereit ist."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!