Lukas Rupp | 2. Bundesliga

Rupp wechselt zu 1899 Hoffenheim

29.06.2016 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer von Lukas Rupp ist durch. Der 25-Jährige wechselt von Absteiger VfB Stuttgart zur TSG 1899 Hoffenheim, wo er seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 30. Juni 2020 gesetzt hat. Damit wendet der Mittelfeldakteur wie vor zwei Jahren, als er aus Paderborn an den Neckar wechselte, den persönlichen Gang in die 2. Bundesliga ab.


"Mit der Verpflichtung von Lukas Rupp haben wir unsere Personalplanungen weiter konsequent vorangetrieben" und einen Spieler verpflichtet, "der sowohl defensiv zuverlässig verteidigen als auch Akzente in der Offensive setzen kann", damit exakt ins Hoffenheimer Anforderungsprofil für einen flexiblen Mittelfeldspieler passt, so TSG-Sportdirektor Alexander Rosen.

Rupp kann mittlerweile die Erfahrung von 94 Bundesligaspielen aufweisen; in der vergangenen Saison brachte er es auf elf direkte Torbeteiligungen für den VfB.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!