Lukas Rupp | 1. Bundesliga

Vertrag läuft aus – "Offen für andere Erfahrungen"

21.11.2019 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Lukas Rupps Kontrakt bei der TSG Hoffenheim läuft im kommenden Sommer aus, weswegen er sich jetzt schon Gedanken über seine Zukunft macht: "Ich bin in einem guten Alter, in einer guten Lage und auch durchaus offen für andere Erfahrungen", so der Mittelfeldspieler, der damit ein Engagement im Ausland nicht ausschließt.


Den Verein verlassen möchte Rupp jedoch nicht unbedingt. "Wenn Interesse besteht, wird der Verein sicher demnächst auf mich zukommen", ist der 28-Jährige auch offen für Gespräche mit seinem aktuellen Arbeitgeber, der zudem einen geografischen Vorteil mit sich bringt: "Die Konstellation als gebürtiger Heidelberger ist super."

Eine Vertragsverlängerung "hängt von meinen Leistungen ab", wie der Mittelfeldspieler weiß, er gibt sich kämpferisch: "Ich werde alles investieren und mich voll fokussieren."

Rupps Verletzungsprobleme sind überwunden

In der Vergangenheit haben Rupp immer wieder Verletzungen zu schaffen gemacht. Die vergangene Saison hat der Deutsche wegen eines Kreuzbandrisses nahezu komplett verpasst (Comeback am 34. Spieltag). Diese Probleme spielen nun keine Rolle mehr für ihn:

"Ich bin fit wie noch nie. Und ich spüre von Spiel zu Spiel, wie die Leichtigkeit und die Selbstverständlichkeit zurückkommen." Trotzdem sieht sich der ehemalige Stuttgarter noch nicht am Ende seiner Entwicklung. "Ich will jetzt den nächsten Schritt machen, noch wichtiger werden und im letzten Drittel die entscheidenden Momente besser nutzen", so Rupp über sich selbst.

Sein Trainer Alfred Schreuder sieht jedenfalls Fortschritte beim Mann für die Zentrale. "Wir haben mehrere gute Mittelfeldspieler, aber Lukas hat das in den letzten Wochen gut gemacht," so der Übungsleiter.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
5,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
21
1
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!