Lukas Ullrich | Borussia Mönchengladbach

Gladbach streckt Fühler nach Hertha-Ta­lent Ullrich aus

30.05.2022 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Bitte kein Streit | Autor: Kristian Dordevic

Nach sieben Jahren im Klub wird Lukas Ullrich seinen Weg womöglich nicht bei Hertha BSC weitergehen. Wie das Portal Transfermarkt erfahren hat, arbeitet Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung des 18-jährigen Linksverteidigers, der sich seinerseits schon für die Fohlen entschieden haben soll.


Eine Übereinkunft mit Hertha muss allerdings noch gefunden werden. Dem Bericht zufolge enthielt Ullrichs 2019 abgeschlossener Dreijahresvertrag Verlängerungsoptionen, wovon Hertha letztlich Gebrauch machte. Folglich besteht eine Vertragsbindung bis 2023, auch wenn die Gültigkeit solcher Klauseln in Verträgen mit Minderjährigen (rechtlich) prinzipiell auf wackligen Beinen steht. Für Gladbach bedeutet das dementsprechend, dass mit Hertha über eine Ablöse zu verhandeln ist.

Ullrich hat unter Coach Felix Magath zuletzt mit den Berliner Profis trainieren dürfen. Ein Kaderplatz im Bundesligateam oder gar ein Einsatz waren ihm aber noch nicht vergönnt. Bei den A-Junioren lief er in der abgelaufenen Spielzeit 22-mal auf und zeigte sich ziemlich torgefährlich: Fünf Tore steuerte Ullrich selbst bei, zwei weitere legte er auf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
5,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.22

    Gladbach ist wie Bayern nur ohne Erfolg

  • 30.05.22

    Was wollen die alle von den Hertha Spielern,? nur Söldner und keine Verstärkung

  • 30.05.22

    Stabile Friese.

  • 30.05.22

    Hat Gladbach eigtl. eine eigene Jugendarbeit?

    • 30.05.22

      Hertha sollte sich eher mal Gedanken machen wieso kein einziges top Talent in Berlin bleiben will

    • 30.05.22

      Ist auf der MV angesprochen worden und man arbeitet daran.

      „Kein einziges“ ist mal wieder komplett überzogen und populistisch.

      Alleine M.Dardai, Gechter, Eitschberger, Atemona, Kesik, Kade, Wollschläger… alles eigener Nachwuchs, der im Buli Kader vor kurzem Stand.

      Die „top Talente“, die uns zuletzt verlassen haben, haben ihr Glück woanders bisher auch nicht gefunden, außer vllt im Portemonnaie.

      Das, was wir an „ersten Bundesligaminuten“ produzieren, ist seit Jahren top in der Liga.

    • 30.05.22

      Was für ein Blödsinn, Köln und Stuttgart sind beispielsweise weit vor euch. Mit Schalke ist auch ein besserer Ausbildungsclub aufgestiegen.

      Nur weil bei euch laufend Jugendspieler ins Team rutschen, hat das nichts mit der Qualität der Jugend zu tun, sondern vielleicht auch mit der madigen Performance der Bundesligamannschaft. Da würde ich auch lieber einen 17-jährigen reinwerfen, als einen pomadigen Spieler zum 15. Mal zu bringen und zu hoffen, dass er heute mal Bock hat.

    • 31.05.22

      Erstmal stuttgart und schalke zu nennen, die sportkich auf nem schlechteren bzw. ca. gleichen Niveau spielen wie Hertha ist schonmal komplett bescheuert. Vor allem Stuttgart bei denen ein Spieler aus der eigenen Jugend in der letzten Saison Spielzeit bekommen hat…

    • 31.05.22

      Soweit ich weiß hat Stuttgart keine Rele gespielt, oder? Aber Fakten spielen keine Rolle, wenn man eine rosarote Brille auf hat, nech? Blöderweise kann man Fakten googlen und da ist Hertha nirgends in den Top 25 Jugendakademien in Europa. Köln schon. Stuttgart auch. Und Schalke ebenso weit vor Hertha.

      Und alle diese Vereine würden Hertha von 10 Spielen 8x schlagen. Ich glaub, deine Big City Club Träume musste ad acta legen, bis der nächste Investor 400 Mio in dem Trümmerhaufen versenkt.

      Ihr seid nicht mal mehr bester Club in der Stadt, lol.

    • 31.05.22

      Wow wegen dem besseren Torverhältniss, das macht deren Saison auch nicht viel besser. Soweit ich weiß hat Hertha im U19-Finale gestanden… So schlecht kann die Jugendarbeit ja also nicht sein. Und wenn bei Stuttgart die Ausbildung so gut ist, wo sind dann die Eigengewächse im Kader? Übrigens hat Stuttgart in dieser Saison kein Spiel gegen Hertha gewonnen…

    • 31.05.22

      Johnny depp halt dein maul

  • 30.05.22

    Wurde auch Zeit, dass bmg mal wieder einen hertha-jugendspieler abwirbt.

  • 30.05.22

    Glaubt ihr das spricht dafür, dass er neuer Backup für Netz/Scally werden soll und der Bense Abgang immer wahrscheinlicher wird?

  • 30.05.22

    Fohlen haben keine Fühler