Lukas Ullrich | Borussia Mönchengladbach

Ullrich absolviert Medizincheck bei Borussia Mönchenglad­bach

02.05.2023 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste von Hertha-Talent Lukas Ullrich gesichert. Nach Angaben der Bild befindet sich der 19-Jährige, der auch Kapitän der deutschen U19-Nationalmannschaft ist, derzeit für den Medizincheck bei den Fohlen und wird anschließend einen langfristigen Vertrag unterschreiben.


Bereits vor der aktuellen Spielzeit hatte es vonseiten Gladbachs Interesse an Ullrich gegeben, doch die Berliner zogen damals eine Verlängerungsoption. Seitdem bemühten sie sich, das vielversprechende Talent von einem Profivertrag in Berlin zu überzeugen, jedoch vergeblich.

Anfang März informierte Ullrich letztlich den damaligen Hertha-Trainer Sandro Schwarz und Sportdirektor Benjamin Weber persönlich darüber, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Das neue Ziel? Damals noch offen.

Um den Linksverteidiger begann dem Vernehmen nach ein Tauziehen zwischen Gladbach und Frankfurt, wobei sich am Ende also die Fohlen durchgesetzt haben. Anders als im Fall von Luca Netz (ebenfalls von Hertha an den Niederrhein gewechselt) werden die Blau-Weißen aber keine hohe Ablösesumme erhalten, sondern lediglich eine Ausbildungsentschädigung im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
5,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!