Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Verlänge­rung beim BVB deutet sich an

30.04.2020 - 10:04 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Auch im Alter von bald 35 Jahren (* 03. Juni 1985) hat Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek zuletzt zum Stammpersonal von Borussia Dortmund gehört. Es zeichnet sich ab, dass er sich damit für eine Verlängerung qualifiziert hat. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus, laut "Bild" kommt es jedoch wohl zur Ausdehnung.


"Ich urteile immer danach, ob ein Spieler noch die nötige Kraft und Leistungsbereitschaft hat. Das war bei Lukasz definitiv der Fall", wird Michael Zorc in dieser Personalie zitiert. Der Sportdirektor kündigt an: "Wegen der Corona-Krise führen wir zurzeit keine Vertragsgespräche. Aber wir werden bald sprechen."

Piszczek hat in der laufenden Saison 28 Pflichtspiele auf dem Konto, 22 von Beginn an. Seit BVB-Trainer Lucien Favre von Vierer- auf Dreierabwehrkette umgestellt hat, ist der Pole wettbewerbsübergreifend noch ohne Fehlminute (insgesamt sechs Partien).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!