Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

BVB-Training mit Piszczek

19.05.2021 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Łukasz Piszczek steht das letzte Heimspiel seiner langjährigen Karriere bei Borussia Dortmund vor der Tür. Der 35-jährige Pole hatte zuletzt Probleme mit einer Muskelverhärtung, wird aber voraussichtlich am 34. Spieltag gegen Bayer Leverkusen auf dem Platz mit dabei sein können. Laut Angaben der Ruhr Nachrichten trainierte er am Mittwoch mit dem Team.


Nach einem perfektem Saisonendspurt konnten die Schwarz-Gelben sowohl den DFB-Pokal als auch ein Ticket für die Champions-League-Qualifikation klarmachen. Auch Piszczek, der nach dieser Saison seine aktive Zeit als Profifußballer an den Nagel hängen wird, konnte dabei Akzente setzen.

Der Routinier stand vor seiner Blessur fünfmal nacheinander in der Startelf, ehe er am vergangenen Wochenende beim 3:1-Erfolg gegen Mainz angeschlagen aussetzen musste. Gegen die Werkself dürfte der verdiente Spieler der Borussen, bei dem Coach Edin Terzić zuletzt „nichts riskieren“ wollte, wohl ziemlich sicher von Beginn an auflaufen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!