Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Piszczek nach Verletzung zurück auf dem Platz

21.02.2021 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach dem 4:0-Derbysieg über den FC Schalke 04 hatte die Mannschaft von Borussia Dortmund am Sonntag trainingsfrei. Drei Akteure waren aber trotzdem auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel zu finden: Łukasz Piszczek, Thorgan Hazard und Dan-Axel Zagadou arbeiteten individuell an ihren Comebacks.


Piszczek kehrte damit nach eineinhalb Wochen Verletzungspause wieder auf dem Rasen zurück. Der Routinier hatte sich im Training vor dem 21. Spieltag eine Muskelverletzung zugezogen. Nun könnte er bald wieder zur Mannschaft stoßen.

Hazard und Zagadou hingegen trainierten zuletzt schon wieder teilweise beim Team mit. Beide werden nach ihren langen Oberschenkelverletzungen jedoch äußerst vorsichtig herangeführt. BVB-Sportdirektor Michael Zorc äußerte am Sonntag im Gespräch mit den "Ruhr Nachrichten" die Hoffnung, dass das Duo in der kommenden Woche wieder "voll ins Mannschaftstraining einsteigen" und am Samstag (15:30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld im Kader stehen kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,58 Note
3,83 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
20
29
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!