Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Favre lässt Einsatz noch offen

03.05.2019 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lucien Favre will sich nicht in die Karten schauen lassen, was seine Aufstellung im anstehenden Gastspiel beim SV Werder Bremen (morgen, 18:30 Uhr) anbelangt. Der Cheftrainer von Borussia Dortmund lässt dementsprechend auch offen, wen er hinten rechts aufstellt. Insbesondere nickt er einen Einsatz von Lukasz Piszczek, der sich nach auskurierten Fußproblemen wieder im Mannschaftstraining befindet, noch nicht ab.


"Nein, ist nicht klar", so der Schweizer während der Pressekonferenz am Freitag auf die Frage zur Besetzung des Rechtsverteidigerpostens. Favre weiter: "Piszczek hat wieder die ganze Woche trainiert. Man wird sehen." Die Entscheidung werde man heute noch nicht treffen, am Nachmittag sei außerdem erst noch das Abschlusstraining.

Update: Mit Piszczek nach Bremen

Am frühen Abend hat sich Piszczek jedenfalls gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen auf den Weg nach Bremen gemacht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.19

    Werder gewinnt so, oder so! Weil Motivation da ist.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    03.05.19

    Wolf machts...ach nee, der hat ja rot bekommen ;-)

    Was meint Ihr, wer ihn ersetzt? Bockhorn? Wohl eher als Toprak wie es LI sieht, oder?

    • 03.05.19

      Ich denke schon dass er spielen wird. Ist nun mal (auch nach langer Pause) mit Abstand der Beste AV im Kader.

    • 03.05.19

      Du hast aber schon verstanden, dass Toprak in dem Fall nicht RV spielt? ;-)
      Der würde IV spielen und dafür rückt Akanji auf die RV Position.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      03.05.19

      Falls du mich meinst, ja und danke Rosicky15 ;-)
      Würde mich dennoch interessieren, wen ihr wie favorisieren würdet. Akanji und Diallo als nicht gelernte AV in Bremen kann ich mir nur schwer vorstellen. Dann doch eher Bockhorn, oder?

    • 03.05.19

      Naja .. also das eine sind gestandene Bundesliga Spieler die auf einer Position spielen sollen die sie "nicht gelernt" haben ..

      Das andere ist ein Spieler der mit 24 noch kein einziges Bundesliga Spiel gemacht und bisher nur in der Regionalliga gekickt hat ..