Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Kurzfristige Entscheidung bei Piszczek

04.04.2019 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch wenn die Verletzung von Achraf Hakimi und der wahrscheinliche Ausfall von Abdou Diallo fürs Gipfeltreffen mit dem FC Bayern München am Wochenende die andere Abwehrseite betreffen, hofft Borussia Dortmund noch auf ein Mitwirken von Lukas Piszczek.


Zuletzt vertrat der gelernte Offensivmann Marius Wolf den Stammrechtsverteidiger der Schwarz-Gelben. Piszczek, der seit knapp zwei Monaten mit Fersenproblemen außer Gefecht ist, konnte derweil zu Wochenbeginn wieder größtenteils ins Teamtraining zurückkehren.

Sportdirektor Michael Zorc wollte im Interview mit dem "kicker" (Print) das Thema einer Kaderrückkehr des Routiniers trotz der langen Pause noch nicht abhaken. "Er trainiert wieder größere Umfänge. Bei ihm wird es eine kurzfristige Entscheidung geben", kündigte der Funktionär an. Dem Sportblatt zufolge trainiert der Pole inzwischen sogar vollumfänglich.

Und auch Chefcoach Lucien Favre erklärte heute beim obligatorischen Pressegespräch vor der Partie in München, dass man erst frühestens morgen Klarheit haben werde. "Wir warten auf das letzte Training morgen Nachmittag. Wir entscheiden nach dem Training, wer im Kader ist und wer nicht", so der Schweizer auf Nachfrage zu Piszczek.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.19

    Endstand 2 likes und 8 dislikes bei meiner These am Montag dass Pisczek auch spielen wird.

    Ist in der Regel ein gutes Zeichen dass es am Ende so kommen wird ^^

  • 04.04.19

    Er wird auf keinen Fall S11 sein, nachdem er wochenlang nicht am Training teilgenommen hat und erst zu Beginn der Woche wieder eingestiegen ist.

    • 04.04.19

      So lange wie er schon dabei ist und das Gen bvb in sich trägt, brauch er nie besonders lange um wieder rein zu finden... bei jungen Spielern oder neuen, würde ich dir recht geben...

  • 04.04.19

    Ich gehe davon aus: Wenn er im Kader steht, dann spielt er auch. Wäre gegen die Bayern einfach brutal wichtig, auch als Signalwirkung an die Mitspieler.

  • 04.04.19

    Heißt Wolf S11, wenn man sich bei Piszczek nicht sicher ist ob er überhaupt im Kader ist. (Außerdem ist Hakimi ja verletzt)