Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Piszczek fehlte leicht angeschlagen

29.09.2018 - 21:36 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während seine Mannschaftskollegen einen 0:2-Halbzeitrückstand in einen 4:2-Sieg über Bayer Leverkusen umwandelten und Borussia Dortmund dadurch an die Tabellenspitze schossen, blieb Lukasz Piszcek wie bereits am Spieltag zuvor nur die Zuschauerrolle. Im Vergleich zur Partie gegen den 1. FC Nürnberg fand sich der Routinier im Duell mit der Werkself aber nicht einmal im 18-köpfigen Kader wieder. Geschuldet war dieser Umstand leichten muskulären Problemen, über die der Pole laut Vereinsangaben klage.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.18

    Da muss der Manager sich jetzt natürlich mit der Frage beschäftigen, ob er weg soll, oder nicht..

    Was meint ihr? Wahrscheinlich zu spekulativ und man muss das Wochenende abwarten, oder?

  • 30.09.18

    Hakimi deutlich vor schmelle und piszu!

  • 30.09.18

    Hakimi find ich persönlich viel besser.
    Meine Meinung.

  • 29.09.18

    Sein Ausfall wiegt aktuell nicht schwer, da Hakimi seine Sache bislang herausragend macht. Vorallem offensiv gefällt mir Hakimi richtig gut. Erinnert fast ein bisschen an den jungen Piszczek, den "gelernten Flügelstürmer".
    Auf der anderen Seite sieht das völlig anders aus. Diallo konnte Schmelzer nicht wirklich ersetzen und wirkt auf links fast schon überfordert. Da stimmte die Balance gar nicht. Defensiv schwach und offensiv kaum existent. Da Hakimi auch links spielen kann, winken ihm diese Saison noch viele Einsätze hinter den beiden Routiniers. Aber mehr als einer von den Dreien darf langfristig nicht ausfallen.

  • 29.09.18

    Ja, zumindest in der 2. Halbzeit. So glanzvoll der Sieg am Ende auch war, in der 1. Halbzeit war es hinten doch noch recht blauäugig in den entscheidenden Situationen. Schmelle wird es im Laufe der Saison schwer haben seine Position in der S11 zu halten. Pisze ist da schon noch eine andere/wichtigere Stütze beim BVB.

    • 29.09.18

      Das sehe ich anders. Bislang konnte niemand Schmelzer wirklich ersetzen. Gerade in der ersten Halbzeit heute hat er tatsächlich sehr gefehlt.

  • 29.09.18

    hakimi ist wirklich ein guter Ersatz, frischer als Piczek. Ich tippe, er wird piczi ablösen.