Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

02.04.2019 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

In der vergangenen Woche konnte Lukasz Piszczek nach anhaltenden Fersenbeschwerden das Training auf dem Platz beziehungsweise mit dem Ball aufnehmen. Heute mischte der Pole schließlich erstmals wieder im Mannschaftstraining mit. Nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" absolvierte er einen Großteil der Teameinheit.


Rund zwei Monate fehlte der polnische Rechtsverteidiger den Schwarz-Gelben infolge der Problematik an der Ferse.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.04.19

    Warum geht hier der Großteil z.B. bei einem Coman davon aus, dass er am Wochenende spielt, selbst wenn er Mittwoch, Donnerstag voll ins Training einsteigt, aber Pisczek der eine ganze Woche hat um für das wichtigste Spiel des Jahres so fit zu werden dass er mehr als die übrig gebliebenen Konkurrenten Bruun Larsen, Wolf oder Schmelzer bringen kann, wird langsam herangeführt... Für was? Leute dieses Jahr ist mal wieder seit über 5 Jahren die Meisterschaft möglich und da wird sich das ein Pisczek nicht nehmen lassen zu spielen. Der hat damals für das erreichen des Cl Finale eine ganze Halbserie mit einer kaputten Hüfte gespielt, da ist das jetzt dagegen aktiver Erholungsurlaub


    Fazit : Sollte es unter der Woche keinen Rückschlag geben, wird Pisczek gg die Bayern auch starten.
    Einer der wichtigsten Spieler im Kader

  • 02.04.19

    Wenn er fit ist wird er spielen

  • 02.04.19

    Der Gedanke hinter dem ganzen "Startelf?"-gefrage ist ja, ob man ihn aufstellen soll oder nicht. Hier ist die Antwort meiner Meinung nach ganz eindeutig: Nein.

    1. Können wir hier diskutieren, bis wir umfallen, eine eindeutige Sache ob er spielt oder nicht, werden weder wir hier herausbekommen, noch wird Favre auf der PK etwas (vielsagendes) dazu sagen.
    2 Selbst WENN er in der S11 stehen sollte, und die Wahrscheinlichkeit ist zumindest mMn eher gering, dann heißt das noch lange nicht, dass er gegen Bayern auch außerordentlich gut punktet.

    Meine Antwort auf die eingangs gestellte Frage ist daher ein klares Nein, solange man zumindest irgendeine Alternative auf der Bank hat.

  • 02.04.19

    Niemals S11. Wäre nach der Pause ja Fahrlässig

  • 02.04.19

    Gerade weil er ja so wichtig ist bin ich mir sicher, dass er am Wochenende maximal auf der Bank Platz nimmt.
    Mit Bruun Larsen hat Favre zumindest noch eine Alternative (ob gut oder schlecht), die er gegen Bayern ziehen wird. Es stehen immerhin nach dem Wochenende noch 6 Titelentscheidende Spiele aus ..

  • 02.04.19

    Geil

  • 02.04.19

    Puuh, abgesehen davon, dass er wirklich wichtig für den BVB wird nach der Verletzung von Hakimi. Aber meint Ihr, dass er gg die Bayern echt startet und somit was riskiert? Er ist in meinen Augen erfahren genug um sofort wieder ins Spiel finden zu können und braucht daher keine "Eingewöhnungszeit". Was meint Ihr, spielt er von Beginn an oder nicht? ... Nein, ich habe ihn nicht im Team! Interessiert mich unabhängig vom Managerspiel.

  • 02.04.19

    Balsam für meine Seele..

  • 02.04.19

    S11 ? ,,?