Die nächste Station von Lutsharel Geertruida bleibt zunächst weiter offen. Wie Sky berichtet, ist die Kaufoption des Sunderland AFC für den niederländischen Verteidiger von RB Leipzig inzwischen ausgelaufen. Die festgeschriebene Ablösesumme hätte bei 23 Millionen Euro gelegen.
Ein Verbleib beim Premier-League-Klub ist damit allerdings keineswegs vom Tisch. Die Verantwortlichen des AFC Sunderland sollen weiterhin Interesse an Geertruida signalisieren und sich nach neuen Gesprächen im Rennen um seine Verpflichtung befinden. Ziel sei es nun, eine geringere Ablösesumme mit RB Leipzig auszuhandeln.
Leipzig strebt Verkauf an
Die Sachsen seien weiterhin darum bemüht, den 25-Jährigen dauerhaft zu verkaufen. Interesse gibt es laut dem Bericht nicht nur aus England: Auch Vereine aus der Serie A und LaLiga sollen die Situation des Niederländers beobachten.
Geertruida könnte sich demnächst auf großer Bühne für weitere Interessenten empfehlen. Der Abwehrspieler wurde kürzlich als Nachrücker für den WM-Kader der Niederlande nominiert und erhält damit die Chance, seinen Marktwert im Turnier weiter zu steigern.



18 und der prügel ist jut bezahlt
Mach mal lieber Bundesliga